Österreich

Sex-Täter: Alarm in Wien und Klosterneuburg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Die Fälle versuchter Kindesentführungen reißen nicht ab. Betroffen ist erneut der Bezirk Penzing. Aber auch in Klosterneuburg und Kritzendorf (NÖ) verfolgt ein verdächtiger Mann Kinder.

Die Fälle versuchter Kindesentführungen reißen nicht ab. Betroffen ist erneut der Bezirk Penzing. Aber auch in Klosterneuburg und Kritzendorf (NÖ) verfolgt ein verdächtiger Mann Kinder.

Nun sind die Eltern dort erneut in Sorge um ihre Kinder. Vor der Volksschule Linzer Straße sprach ein Unbekannter wieder Kinder an. (Glücklicherweise erfolglose) Masche: "Deine Eltern sind im Krankenhaus, ich bring dich dorthin."

Betroffen ist diesmal aber auch das Sportgymnasium in der Astgasse. Dort wurden einem Mädchen (11) von einem Mann (als dunkelhäutig beschrieben) Zuckerln angeboten. Die Angesprochene reagierte geistesgegenwärtig, lief davon. Mit einem dunkelblauen BMW und einem blauen VWBus (beide mit Wiener Kennzeichen) ist ein Perverser vor Volksschulen in Klosterneuburg unterwegs. Den verfolgten Kindern gelang es, sich in einen Holunderstrauch zu flüchten.

Lehrerinnen von Volksschulklassen führten am Donnerstag Sicherheitstrainings in den Klassen durch. Auch die Präsenz der Polizei vor Ort wurde mittlerweile verstärkt .