Österreich

Sex-Täter attackierte junge Frau auf Rolltreppe

In der U-Bahnstation Neubaugasse kam es am Montagabend zu einer Vergewaltigung. Der Täter ist flüchtig.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Helmut Graf

Eine 24-jährige Frau benutzte gegen 22.05 Uhr am Montagabend die Rolltreppe in der U-Bahnstation Neubaugasse im 7. Bezirk.

Ein unbekannter Mann näherte sich von hinten, attackierte die Frau und vergewaltigte sie noch auf der Rolltreppe. Die lauten Schreie der Frau machten Passanten aufmerksam.

Ein Passant kam der Frau zu Hilfe und begleitete sie anschließend nach Hause. Der Täter ergriff die Flucht, nach ihm wird nun gefahndet. Eine Beschreibung des Täters konnte die völlig geschockte Frau noch nicht abgeben.

Die Polizei greift nun auf die Bilder aus der Videoüberwachung zu. Auch wird überprüft, ob die U-Bahn, mit der die Frau ankam, ebenfalls Überwachungsvideos liefern kann. (red)