Österreich

Sex-Täter: Jetzt lauert er auch in Purkersdorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertl

Jener Mann, der bereits vor mehreren Wiener Schulen Kinder entführen wollte ("Heute" berichtete exklusiv) hat jetzt offenbar in Purkersdorf (NÖ) zugeschlagen.

hat jetzt offenbar in Purkersdorf (NÖ) zugeschlagen.

Auch dort versuchte er vor dem Gymnasium (Bild) mit dem Spruch "Dein Papa liegt im Spital, ich bring dich hin" einen Schüler zum Mitgehen zu überreden. Diesmal fasste er das Kind sogar am Arm an. Wie auch in allen anderen Fällen bisher gelang es dem Opfer glücklicherweise, sich gerade noch aus dieser gefährlichen Situation zu befreien.

Auf Facebook warnen jetzt besorgte Eltern vor diesem Mann. Im Gymnasium Purkersdorf selbst wollte man auf "Heute"-Nachfrage den vereitelten Übergriff nicht kommentieren.