Szene

Sex-Trailer wurde vor Disney-Film gezeigt

Heute Redaktion
Teilen

Ein folgenschweres "Malheur" ist den Betreibern eines Kinos in Florida passiert. Wie myfoxtampabay.com berichtet, wurde im Vorfeld des Disney-Films "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ein Trailer von Lars von Triers neuem Film "Nymphomaniac" gezeigt. Zwei Minuten lang flimmerten Sexszenen und nackte Haut über die Leinwand. Das Publikum reagierte geschockt.

Ein folgenschweres "Malheur" ist den Betreibern eines Kinos in Florida passiert. Wie myfoxtampabay.com berichtet, wurde im Vorfeld des Disney-Films gezeigt. Zwei Minuten lang flimmerten Sexszenen und nackte Haut über die Leinwand. Das Publikum reagierte geschockt.

, Regisseur des Films, genießt Kult- wie auch Skandalstatus. Sein neuer Streifen, der im Februar 2014 in die österreichischen Kinos kommen wird, zeigt Sex in exzessiver wie expliziter Form. Eine Jugendfreigabe für "Nymphomaniac" ist daher ausgeschlossen.

Eine technische Panne führte dazu, dass der Trailer einem viel zu jungen Publikum aufgedrängt wurde. "Die Eiskönigin" konnte noch nicht gezeigt werden. Man wollte daher einen Cartoon abspielen, um die Wartezeit bis zum Start zu überbrücken.

Gratis-Tickets als Entschädigung

Zwei volle Minuten lang war der Trailer zu sehen. Zwei Minuten, die die erwachsenen Zuseher damit zubrachten, ihren Kindern die Augen zuzuhalten. Die Kinobetreiber des Pinellas Park Kinos in Florida entschuldigten sich und boten den Besuchern Gratis-Tickets als Entschädigung an.