Österreich

Sex-Unhold wollte sich an Autostopperin vergehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei NÖ

Bereits vergangenen Montag hat ein Unbekannter im Bezirk Baden versucht, sich an einer Autostopperin zu vergehen. Jetzt sucht die Polizei wegen des Verdachts der versuchten geschlechtlichen Nötigung mit einem Phantombild nach dem Sex-Strolch.

Die 33-jährige Autostopperin aus dem Bezirk Wiener Neustadt war am 23. September gegen 11.30 Uhr in Berndorf (Bezirk Baden) in das Auto des Mannes, ein dunkelblauer Kombi der Marke Audi“, gestiegen.

Der Fahrer wich plötzlich von der vorgesehenen Fahrtroute ab und griff in die offene Handtasche der Frau. Daraufhin nahm er ihre Geldbörse heraus und steckte sie in das Seitenfach der Fahrertür. Dann sperrte er die Fahrzeugtüren ab. In einem Waldstück im Gemeindegebiet von Hernstein versuchte er dann, sich an der Frau zu vergehen.

Die 33-Jährige konnte sich zum Glück erfolgreich zur Wehr setzen und rannte aus dem Auto in den Wald. Der Mann fuhr mit seinem Auto davon. Sie blieb unverletzt, nur ihre Oberbekleidung hat der Sex-Strolch beschädigt. Es ist anzunehmen, dass der Fahrer ein Kind hat. Auf der Rückbank des Audi befand sich laut Angaben des Opfers ein gelber Kindersitz mit bunten Streifen.

Die Frau beschrieb den Täter wie folgt: Gepflegtes Äußeres, gewählte Ausdrucksweise, 40 bis 45 Jahre alt. Er hat kurze braune Haare, braune Augen, ein markantes Kinn und markante Wangenknochen. Am rechten Handgelenk trug er eine auffallend große Uhr. Bekleidet war der Sex-Täter u.a. mit blauen Jeans, blaues Hemd und dunkles Sakko.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Berndorf unter der Telefonnummer 059133-3304 erbeten.