Fussball

Sexismus-Vorwurf – Ajax verbietet Frauen-Meisterparty

Für Ajax Amsterdam hagelt es Kritik! Der Verein verbietet dem Frauenteam eine öffentliche Meisterfeier.
Heute Redaktion
26.05.2023, 13:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das erfolgsverwöhnte Ajax-Männerteam wird heuer nur Dritter – Gernot Trauner und Feyenoord Rotterdam jubeln über den Titel. Daher herrscht in der Stadt aktuell keine gute Stimmung.

Das fällt nun auch dem Frauen-Team auf den Kopf. Im Gegensatz zu den Männern konnten die Ajax-Damen den Titel holen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Eine öffentliche Ehrung und Meisterfeier wird es nicht geben. Sportdirektor Edwin van der Sar meint, dass zu wenigen Fans zu der Feier kommen würden: "Und das wäre nicht gut für das Image des Frauenfußball."

Zudem steht die Meisterschaft schon seit 7. Mai fest. Im Netz hagelt es Kritik an Ajax, viele Fans können die Absage der Feier nicht verstehen. Nationalspielerin Merel van Dongen wirft ihrem Ex-Verein Sexismus vor: "Mit solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr."