Österreich

Sexistische Tafel im "Manolos" regt alle auf

Gäst sind empört und orten eine Vergewaltigungsaufforderung. Der Betreiber geht auf Tauchstation - für eine Stellungnahme ist er nicht erreichbar.

Heute Redaktion
Teilen
Sexismus-Skandal im Manolos: Dies Tafel regt auf.
Sexismus-Skandal im Manolos: Dies Tafel regt auf.
Bild: Sabine Hertel/Heute-Montage

Einfach nur sexistisch oder ein Gag, der in die Hose ging? Im City-Lokal "Manolos" sorgt eine Tafel für Aufregung – vor allem bei den weiblichen Gästen. Auf der Kreide-Zeichnung zu sehen: Ein Mann + eine Frau (die sechs Cocktails trinkt) = ein Herz. Was damit genau gemeint sein soll, darüber lässt sich streiten.

"Ist das eine Vergewaltigungs-Aufforderung oder was?", reagiert eine Lokal-Besucherin auf Twitter empört. Die Bar in der Volksgartenstraße ist ein beliebter Szene-Treffpunkt: "Tolle Location für Verabredungen oder um jemanden kennenzulernen", schreibt ein User auf der „Manolos"-Facebook-Seite.

„Heute" wollte Licht ins Dunkel bringen und fragte im Lokal nach. Der Geschäftsführer war jedoch leider für eine Stellungnahme nicht erreichbar

(gem)