Österreich

Sexklub-König in Haft: Anwalt glaubt an Rache-Akt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Nach der Festnahme von "Goldentime"-Mastermind Alexander Gerhardinger ("Heute" berichetete) meldet sich Anwalt Nikolaus Rast: "Man will meinem Mandanten etwas in die Schuhe schieben."

meldet sich Anwalt Nikolaus Rast: "Man will meinem Mandanten etwas in die Schuhe schieben."

Die Vorwürfe sind hart: Laut Staatsanwaltschaft Wels (OÖ) soll Geschäftsmann Alexander Gerhardinger (51) Auftraggeber der Brandstiftung im Sex-Clubs "Centaurus" in Wien-Floridsdorf gewesen sein. "Das ist völlig aus der Luft gegriffen", kritisiert sein Anwalt Nikolaus Rast die Festnahme.

Sein Mandant kenne die Zündler, die ihn schwer belasten, gar nicht. "Diesen Zusammenhang will man ihm nur in die Schuhe schieben" so Rast. Aus Neid. Denn: Obwohl Quereinsteiger, sei Gerhardinger Sexsauna "Goldentime" in Wien-Simmering erfolgreich gewesen. "Das hat manchen nicht gepasst", vermutet der Anwalt eine Intrige der Unterwelt.

A. Huber