Welt

Sextäter hatte keine Chance: 17-Jährige trat zu

Heute Redaktion
Teilen
Mit einem gezielten Tritt hat das Mädchen den Täter verjagt
Mit einem gezielten Tritt hat das Mädchen den Täter verjagt
Bild: Fotolia/Symbolbild

Eine 17-jährige Deutsche ist von einem unbekannten Mann unsittlich berührt worden. Für den Sextäter endete die Begegnung aber äußerst schmerzhaft.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Muttertag in der Kleinstadt Hörstel (Nordrhein-Westfalen). Gegen 23.30 Uhr hielt sich die junge Frau auf einer Brücke auf und blickte dabei über die Brüstung in das Wasser.

Plötzlich wurde sie von hinten erfasst. Ein Unbekannter mit Kinnbart und Unterlippenpiercing zog ihr die offene Jacke über die Schulter und versuchte ihr das Top herunterzustreifen. Die 17-Jährige reagierte jedoch blitzschnell und konnte den Angriff abwehren.

Durch einen beherzten Tritt zwischen die Beine des Mannes ließ dieser von weiteren Attacken ab. Die Frau ergriff anschließend die Flucht und lief nach Hause.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und ist nun auf der Suche nach Zeugen.

Personenbeschreibung

Bei dem Unbekannten handelte es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann, der etwa 180 cm groß war. Er hatte helle Haut und insgesamt eine sportliche Statur. Bekleidet war der Täter mit einem Kapuzenshirt und einer dunklen Hose. Die Kapuze hatte er tief in das Gesicht gezogen.



(wil)