Österreich

Sextäter wollte junge Frau vergewaltigen

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Freitag fiel ein Unbekannter bei den Stadtbahnbögen im Alsergrund über eine junge Frau her. Als sie sich wehrte, ließ er von ihr ab. Einer Polizistin vertraute sich das Opfer an.

Um 1.30 Uhr fand eine Zeugin eine junge Frau unter den Stadtbahnbögen auf. Die eintreffenden Polizisten verständigten sofort die Rettung. Die Frau hatte offenbar einen Schock erlitten und wollte zunächst keine Aussage tätigen.

Einer Polizistin vertraute sich das Opfer aber an. Sie berichtete, dass sie von einem mit starkem Akzent sprechenden Mann zwischen die Müllcontainer gedrängt worden sei, dieser habe versucht sie zu vergewaltigen.

Als sie sich gegen die Übergriffe wehrte, habe ihr der brutale Täter ins Gesicht geschlagen und ihre Handtasche geraubt. Er flüchtete zu Fuß vom Tatort. Die Polizei fahndet nach dem Mann.