Niederösterreich

Sextortion! 19-Jähriger sollte 10.000 Euro zahlen

Eine unbekannte Chatpartnerin auf einer Social Media Plattform forderte von einem Mann Geld. Sonst würde sie pikante Fotos von ihm veröffentlichen.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wurde Opfer einer Sex-Erpressung.
Der Mann wurde Opfer einer Sex-Erpressung.
istock/ Symbolbild

Auf einer Social Media Plattform erhielt ein Mann aus dem Bezirk Melk eine Freundschaftsanfrage einer unbekannten Frau. Sie schrieb unter dem Namen Savannah Chatard. Nach einigen Chats forderte sie den 19-Jährigen auf ihr 10.000 Euro zu überweisen. Wenn er dies nicht machen würde, dann würde sie die von ihm geschickten intimen Bilder veröffentlichen.

Anzeige wurde erstattet

Zur Einschüchterung schickte der unbekannte Chatpartner ihr ein paar Bilder zu. Der 19-Jährige handelte Savannah auf einen Betrag von 2.500 Euro herunter. Laut seinen Aussagen um Zeit zu gewinnen. Doch er überwies kein Geld, sondern erstattete Anzeige. 

Mehr zum Thema