Welt

Lehrer ließ Schülerinnen Penis "kosten" – Haft

Ein Schweizer Bezirksgericht einen ehemaligen Lehrer wegen sexueller Handlungen mit Kindern zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.

Heute Redaktion
Teilen
Siders im Abendlicht Im Hintergrund der Gorwetschgrat und die Ausläufer des Pfynwaldes, rechts der Taleingang ins Eifischtal.
Siders im Abendlicht Im Hintergrund der Gorwetschgrat und die Ausläufer des Pfynwaldes, rechts der Taleingang ins Eifischtal.
Bild: WikimediaCommons, CC BY-SA 3.0

Das Bezirksgericht Siders (französisch Sierre) im Schweizer Kanton Wallis hat am Dienstag einen ehemaligen Lehrer mit 40 Monaten Gefängnis bestraft. Der 49-jährige Mann wurde wegen sexueller Handlungen mit Kindern verurteilt.

Die Taten sollen zwischen August 2011 und November 2013 stattgefunden haben. Der Lehrer hatte seine heute 17 bis 19 Jahre alten Opfer unter anderem beim Duschen beobachtet.

Auch forderte der Lehrer die Schülerinnen in einem Experiment auf, mit verbundenen Augen verschiedene Früchte zu kosten und zu erraten. Dabei soll der Lehrer seinen Penis an den Mund eines der Mädchen gehalten haben.

Der Anwalt des beschuldigten Pädagogen kündigte an, Berufung einlegen zu wollen. Das Urteil ist demnach noch nicht rechtskräftig.

Die Bilder des Tages

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter

    (fss/20 Minuten)