Szene

Sexvorwürfe: Robbie Williams vor Gericht

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich haben Sänger Robbie Williams (42) und seine Frau Ayda Field (36) gedacht, sie könnten das inoffiziell regeln. Doch jetzt muss sich das Paar wegen sexueller Belästigung vor Gericht verantworten.

Eigentlich haben Sänger (36) gedacht, sie könnten das inoffiziell regeln. Doch jetzt muss sich das Paar wegen sexueller Belästigung vor Gericht verantworten.

Kommenden August müssen Robbie Williams gemeinsam mit seiner Frau Ayda Field tatsächlich vor einem Gericht in Los Angeles erscheinen. Der ehemalige Assistent der beiden, Gilles De Bonfilhs (35), behauptet, dass Field ihn während seiner kurzen Zeit als Angestellter sexuell genötigt habe.

Er fordert von dem Paar rund 22.000 Euro und eine Entschuldigung. Williams und seine Gattin hatten durch eine Gegenklage versucht, sich einer Anhörung zu entziehen. Das wurde nun abgelehnt.

Field soll laut "TMZ" vor De Bonfilhs oft unbekleidet herumgelaufen sein, ihm Details über ihr Sexleben erzählt, ihn nach seinem Liebesleben befragt und dazu aufgefordert haben, Fragen über ihre Figur zu beantworten. Der 42-jährige Williams ist zwar als Zeuge genannt, allerdings wird er nicht beschuldigt.

In einem Statement des Paares heißt es: "Diese Anschuldigungen, die von einem verärgerten Ex-Angestellten stammen, nachdem dieser wegen eines ernsten Fehlverhaltens entlassen wurde, entbehren jeder Grundlage." Wie zuletzt bekannt wurde, soll das Paar seinen Umzug von Los Angeles nach London vorbereiten. Der Sänger hatte zuletzt gesagt, er wolle seine Musikkarriere an den Nagel hängen, um Mechaniker zu werden.