Sexy? Darum hatte Kirchgasser Bedenken

Michaela Kirchgasser und Tanz-Profi Vadim Garbuzov
Michaela Kirchgasser und Tanz-Profi Vadim GarbuzovORF/Günther Pichlkostner
Am Freitag ist Viertelfinale bei "Dancing Stars". Im "Heute"-Talk spricht Skiweltmeisterin Michaela Kirchgasser über Chancen und neuen Sexappeal.

Michaela Kirchgasser ist für viele die große Überraschung bei der aktuellen Staffel von "Dancing Stars", denn die dreifache Skiweltmeisterin beweist als Tänzerin an der Seite von Vadim Garbuzov nicht nur viel "Zehenspitzengefühl". Spätestens seit ihrer Rumba letzte Woche gilt sie auch noch als Sexbombe. Ausscheiden will die Salzburgerin heute (20.15 Uhr, ORF 1) jedenfalls noch nicht.

Michaela Kirchgasser (35) im "Heute"-Interview über …

… ihren neuen Sexappeal

"Dieser Rumba war schon ziemlich sinnlich und sexy. Schon beim Training im ganz normalen Gewand hatte ich da meine Bedenken. Also, ich habe nicht vergessen, dass ich verheiratet bin. Es ist bei der Rumba nicht einfach gewesen, diese Nähe zuzulassen. Ich bin dann draufgekommen, dass man bei solchen Tänzen aber nie man selbst ist, sondern in eine Rolle schlüpft. Das macht es dann auch viel leichter!"

… die Anspannung vor dem Viertelfinale am Freitag

"Der große Unterschied zum Skifahren ist, dass man sich beim Training noch wohlfühlt, aber es beim Performen um etwas geht, das man nicht gut kann. Und dass so viele Leute zusehen, macht es nicht leichter."

… Tanzen ohne Saalpublikum

"Ein Publikum kann sowohl pushen als auch stressen. Jetzt haben wir dann dieselbe Situation wie beim Training, das macht es schon einfacher."

… ihre Entwicklung als Tänzerin

"Das war brutal für mich. Am Anfang wollte ich ja nur tanzen lernen und Spaß haben. Aber ich habe auf dieser Reise so viel gelernt. Nicht nur übers Tanzen, sondern auch über mich. Vor allem, dass man mit der Zeit auch in Sachen selbstsicher werden kann, die man neu kennenlernt. Wichtig ist nur viel Freude. Und ich hoffe, dass sich meine dann auch auf andere überträgt."

… ihre Chancen bei "Dancing Stars"

 "Natürlich hoffe ich, dass ich ins Finale komme, aber das liegt ja nicht nur in meiner Hand. Es ist ja wichtig das Publikum auf seiner Seite zu haben. Aber ich glaube nicht, dass es heuer eindeutige Favoriten gibt, aber das macht es ja jetzt so spannend!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Dancing StarsTVPromisORFTanzSki AlpinMichaela KirchgasserVadim GabruzovVadim Garbuzov

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen