Szene

Shakira muss Start der Welttournee verschieben

Heute Redaktion
Teilen
1/9
Gehe zur Galerie
    Shakira am 12. Juni 2018 bei einem Auftritt in London.
    Shakira am 12. Juni 2018 bei einem Auftritt in London.
    (Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

    Die 40-jährige Sängerin hat es bei der Vorbereitung auf ihre "El Dorado"-Tour ein wenig übertrieben. Der Auftakt in Köln musste nun verschoben werden.

    "Ich bin niedergeschmettert, dass ich die erste Show am 8. November in Köln versäumen werde. Ich liebe meine deutschen Fans so sehr und hab mich wirklich auf die erste Show mit euch gefreut", entschuldigt sich Shakira in einem Statement bei ihren Fans.

    Singverbot

    Während der letzten Proben hat sich die 40-Jährige eine Stimmbandentzündung zugezogen und vom Arzt nun striktes Singverbot auferlegt bekommen. Sie hofft, am 10. November in Paris wieder auf der Bühne stehen zu können.

    Veranstalter Live Nation kümmert sich um einen Ersatztermin für das ausgefallene Konzert in Köln.

    (baf)