Szene

Shakira stiftete Schule in Kolumbien

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EFE

Die lateinamerikanische Sängerin Shakira (37) hat nun eine Schule in der kolumbianischen Stadt Cartagena de Indias gestiftet. Das Bildungszentrum soll rund 1.700 Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen. Am Montag weihte die 37-Jährige das Gebäude ein.

Die aus dem kolumbianischen Baranquilla stammende 37-Jährige eröffnete nun das 8.000 Quadratmeter große Gebäude, das von ihrer Stiftung "Pies Descalzos" finanziert wurde. Das berichtete der kolumbianische Rundfunksender RCN berichtete.

 

Tomorrow Shak is opening a new school in Cartagena which you guys helped build by buying bricks!
— Shakira (@shakira)

"Die Bildung ist der einzige Weg, um Gleichheit zu schaffen und die Ketten der Armut zu brechen", sagte Es ist die sechste Schule, die von Shakiras Stiftung in Kolumbien eingerichtet wurde. Die Ausbildungsstätte wird von der Stiftung in Zusammenarbeit mit der Stadtregierung und dem Erzbistum von Cartagena de Indias geführt.