Szene

Shakira wird Synchronsprecherin für Disney!

Heute Redaktion
Teilen

Shakira goes Hollywood! Wie "The Hollywood Reporter" und "Entertainment Weekly" berichten, wird die Sängerin erstmals in einem Kinofilm mitspielen. In der Disney-Animationskomödie "Zoomania" spricht Shakira den Popstar Gazelle.

Shakira goes Hollywood! und "Entertainment Weekly" berichten, wird die Sängerin erstmals in einem Kinofilm mitspielen. In der Disney-Animationskomödie "Zoomania" spricht Shakira den Popstar Gazelle.
 


.
— Entertainment Weekly (@EW)
Neben ihrerm Part als Synchronsprecherin wird Shakira zudem einen brandneuen Original-Song im Film zum Besten geben. Die Nummer heißt "Try Everything" und darf schon jetzt als Anwärter auf eine Oscar-Nominierung gehandelt werden. Bis Shakira und der Song im Kino gehört werden können, dauert es allerdings noch ein wenig. "Zoomania" hat noch keinen fixen Österreich-Starttermin. Der Animationsfilm soll aber 2016 veröffentlicht werden.

) - er leiht dem Fuchs Nick Wilde seine Stimme - an dem Projekt mitwirken. Unklar ist allerdings, unter welchem Titel der Disney-Film in die österreichischen Kinos kommen wird. In den USA startet der Film als "Zootopia", in Großbritannien als "Zootropolis" und im deutschsprachigen Raum vermutlich als "Zoomania".

Die Animations-Komödie spielt in einer fiktiven Gesellschaft, in der es keine Menschen gibt, dafür aber Tiere, die sich wie Menschen verhalten. Die einzelnen Spezies handeln jedoch gelegentlich immer noch nach ihren jeweiligen Ur-Instinkten. "Zoomania" ist Shakiras Kino-Debüt, bislang war die Sängerin nur einmal als Schauspielerin tätig: In der TV-Serie "El Oasis" spielte sie 1996 die Rolle der Luisa Maria.