Szene

Shannen Doherty hat Brustkrebs

Heute Redaktion
Teilen

Ex-"Beverly Hills 902010"-Star Shannen Doherty erhielt vor kurzem eine schreckliche Diagnose. Durch ein Gerichtsverfahren wurde am vergangenen Mittwoch bekannt, dass die 44-Jährige an Brustkrebs erkrankt ist.

Ex-"Charmed"-Star Shannen Doherty (44) erhielt vor kurzem eine schreckliche Diagnose. Durch ein Gerichtsverfahren wurde am vergangenen Mittwoch bekannt, dass die 44-Jährige an Brustkrebs erkrankt ist. 

Bei einem Gericht in Los Angeles musste Schauspielerin Shannen Doherty zahlreiche Dokumente einreichen. In einem dieser Aufzeichnungen stand geschrieben, dass die 44-Jährige im März die Diagnose Brustkrebs gestellt bekam. Laut eigenen Aussagen hat sich der Krebs zu einer Zeit ausgebreitet, als sie nicht krankenversichert war und somit keinen Arzt aufsuchen konnte. 

Die Firma Tanner Mainstain soll nämlich vergessen haben, die Krankenversicherung der Schauspielerin zu bezahlen, die sie durch ihre Mitgliedschaft in der Schauspielgewerkschaft "Screen Actors Gulild" erhält. 

"Im November 2014 schickte SAG die Rechnung für die Krankenversicherung der Klägerin für das Jahr 2014 an Tanner Mainstain", heißt es in den abgegeben Dokumenten, die dem Online-Magazin "" vorgelegt wurden. "Die Beschuldigten ignorierten dies, bezahlten nicht und beendeten dann umgehend die Beziehung zum 7. Februar. 2014."

Doherty konnte somit nicht mehr regelmäßig zum Arzt gehen. Erst als sie ihre Police 2015 wieder hatte, suchte sie sofort eine Ordination auf, die "invasiven Brustkrebs mit Metastasen in mindestens einem Lymphknoten" diagnostiziert. 

Die Schauspielerin ist sich sicher, dass sich der Krebs in dem Jahr ausgebreitet hat, in dem sie keine Versicherung besessen hat. Nun macht sie dafür ihr Management verantwortlich. "Der Klägerin wurde mitgeteilt, dass, wenn sie versichert gewesen wäre und Ärzte hätte besuchen können, hätte man den Krebs womöglich stoppen können", heißt es in einem Statement. 

Laut "tmz.com" nimmt nun ein Sprecher der Firma Stellung zu den Anschuldigungen. "Tanner Mainstain ist betrübt, zu erfahren, dass Frau Doherty an Krebs leidet und wünscht ihr vollständige Genesung." Doch die Behauptung, dass das Management zur Krebserkrankung beigetragen hätte, sei laut dem Sprecher aber absolut falsch. Doherty zieht vor Gericht, doch das Tanner Mainstain werde sich "aggressiv verteidigen". 

 

;