Szene

Sharon Osbourne ließ sich beide Brüste amputieren

Heute Redaktion
Teilen

Aus Angst vor Brustkrebs hat die Frau des britischen Rockmusikers Ozzy Osbourne eine radikale Maßnahme ergriffen: Sharon Osbourne ließ sich beide Brüste amputieren.

Aus Angst vor Brustkrebs hat die Frau des britischen Rockmusikers eine radikale Maßnahme ergriffen: Sharon Osbourne ließ sich beide Brüste amputieren.

Sobald sie herausgefunden habe, dass sie das "Brustkrebs-Gen" in sich trage, habe sie gedacht: "Das Glück ist nicht mit mir", berichtete die 60-Jährige dem Magazin "Hello" in einem am Montag veröffentlichten Interview. Vor zehn Jahren war Osbourne an Dickdarm-Krebs erkrankt, hatte diesen aber erfolgreich bekämpft.

"Ich hatte schon einmal Krebs und ich wollte nicht unter dieser dunklen Wolke leben", fügte Osbourne hinzu, die vor allem mit der bekannt wurde. "Ich habe einfach beschlossen, alles abnehmen zu lassen und hatte eine doppelte Brustamputation." Die Entscheidung für die 13-stündige Operation sei "kinderleicht" gewesen, versicherte sie weiter.

Auch die Schauspielerinnen Christina Applegate und Kathy Bates haben vorsorglich eine beidseitige Mastektomie durchführen lassen.