"Ich liebe Wiener Schnitzel. Mit allem dazu. Auch Sauerkraut", grinst Sharon Stone (67) und bringt Koch Johann Lafer sprachlos. Sauerkraut zu Schnitzel? Das ist ihm fremd. Er verspricht ihr, ein Schnitzel mit Erdäpfel-Salat zu machen, wie es Tradition in Österreich ist.
Doch nicht nur das Schnitzel verbindet Stone mit Österreich. Auch ein Künstler hat es der Schauspielerin angetan. Ich bin ein Fan von Klimt", outet sie sich und weiter: "Ich hoffe, dass ich noch heute zu seinem Haus gehen kann."
Aber auch andere Orte liebt sie: "Ihr habt die schönsten Museen. Die Ausstellung in der Albertina möchte ich mir gerne ansehen", verrät sie ein paar Wien-Pläne.
Angesprochen auf ihr ausgefallenes Outfit lacht Stone: "Hat ein bisschen was von Willy Wonka." Passend zu ihrem Besuch in der Schaumrollenfabrik ihres Gastgebers Karl Guschlbauer.
Auch einen Tanz will Stone am Donnerstag am Opernball wagen. "Ich habe mit meinem Sohn den Walzer geübt", erklärt sie. Ihr Sohn Laird Vonne begleitet sie auf ihrem Österreich-Trip und auch zum Balltreiben am 12. Februar.