Szene

Sharon Stone will sich als Songwriterin versuchen

"Basic Instinct"-Star Sharon Stone möchte sich im Musikbusiness einen Namen machen. Die Schauspielerin will Songtexte schreiben.

Heute Redaktion
Teilen
Sharon Stone
Sharon Stone
Bild: viennareport

Sharon Stone will als Songwriterin durchstarten. Die 59-jährige Schauspielerin plant, sich als Musikerin zu versuchen und holt sich dafür Hilfe von ihrem Kumpel, dem Hurts-Frontmann Theo Hutchcraft. Seit die zwei sich auf einer Party kennen lernten, treffen sie sich nun öfter mal heimlich im Tonstudio.

Gegenüber der britischen Zeitung "The Sun" verriet Theo: "Ich traf sie auf einer Party. Ich wurde bei einem Dinner in Los Angeles neben sie gesetzt und wir verstanden uns gut. Wir redeten die ganze Nacht. Wir sprachen die ganze Zeit über Musik. Sie ist interessiert und sagte mir, dass sie Songtexte schrieb. Als ich dann zurückkam, setzte ich mich ans Klavier und spielte einige ihrer Lieder."

Nahtod-Erfahrung als musikalische Inspiration?

Woher Stone ihre Inspiration nimmt, gab der Sänger nicht preis. Allerdings könnte eine Nahtod-Erfahrung, über die die Schauspielerin vor kurzem sprach, sicherlich Grundlage genug für einen Hit-Song sein. 2001 litt die "Casino"-Darstellerin an einer Gehirnblutung und lag einige Zeit im Krankenhaus.

Gegenüber dem amerikanischen "Closer Magazine" erklärte sie ihren ungewöhnlichen Bewusstseinszustand: "Ich habe mich wie tot gefühlt. Da war dieser gigantische weiße Licht-Strudel über mir und Simsalabim - wurde ich in dieses wunderschöne, helle Licht gehoben. Plötzlich konnte ich wieder sehen und traf einige meiner Freunde wieder. Leute, die wirklich toll zu mir waren und früh starben. Das war eine echte Reise durch's Jenseits. Aber es ging sehr schnell und 'Schwupps!' war ich wieder zurück, zurück in meinem Körper." (adu/bang)