People

Sharon Stone fürchtet um das Leben ihrer Schwester

Der Hollywood-Star postet dramatische Fotos vom Krankenbett ihrer jüngeren Schwester und schimpft: "Einer von euch Masken-Verweigerern hat das getan!"
Heute Redaktion
17.08.2020, 17:43

Kelly Stone (59), die Schwester von "Basic Instinct"-Star Sharon (62), kämpft momentan um ihr Leben. Sie leidet nicht nur an der Autoimmunerkrankung Lupus, sondern hat sich auch schwer mit dem Coronavirus infiziert. So schwer, dass sie derzeit auf der Intensivstation behandelt werden muss und nach eigenen Aussagen "um jeden Atemzug" kämpft. In ihrem emotionalen Appell an die Öffentlichkeit macht Sharon, die bereits sowohl ihre Großmutter als auch ihre Patentante an das Covid-19-Virus verloren hat, auf die Missstände in den USA im Kampf gegen Corona aufmerksam.

Stone kritisiert US-Gesundheitswesen

"Einer von euch Masken-Verweigerern hat das getan", schreibt der Hollywood-Star in seinem Posting auf Instagram, das ein Krankenzimmer voller Schläuche und Kabeln zeigt. "Sie hat kein Immunsystem. Der einzige Ort, den sie besucht hat, war die Apotheke", erklärt die Schauspielerin und klagt, dass man sich im Bezirk, in dem ihre Schwester lebt, nur dann einem Corona-Test unterziehen kann, wenn man bereits Krankheitssymptome aufweist. Außerdem müsse man fünf Tage lang auf das Ergebnis warten und lebt zusätzlich mit der Gefahr, das Virus weiter zu verbreiten. 

"Tragt eine Maske, für euch und für andere", appelliert Stone in ihrer Nachricht und bittet ihre Follower, eine Kerze für ihre Schwester und ihren Mann, der sich ebenfalls mit dem Virus angesteckt hat, anzuzünden. Heftige Kritik übt Stone vor allem am Gouverneur von Montana - dem US-Bundesstaat, wo sich ihre Schwester und ihr Mann nach Ausbruch der Pandemie in Selbsisolation begeben haben. Die Politik sowie die örtlichen Gesundheitsbehörden seien mit der Situation vollkommen überfordert, so Stone und verurteilt, dass es nicht ausreichend Tests gibt - weder für die Bevölkerung, noch für das Gesundheitspersonal.

Jetzt E-Paper lesen