Szene

Sherlock darf doch nicht auf Sat1 und SIXX ermitteln

Heute Redaktion
Teilen

Schock für Sherlock Holmes-Fans: Eigentlich hätte am 27. Februar auf Sat1 die zweite Staffel von "Elementary" starten sollen. Doch nun gab es eine Programmumstellung, und weder Sat1 noch SIXX will die Serie ausstrahlen.

starten sollen. Doch nun gab es eine Programmumstellung, und weder Sat1 noch SIXX will die Serie ausstrahlen.

Eigentlich hätte diese Woche die zweite Staffel von "Elementary" auf Sat1 starten sollen. Doch wegen zu schwacher Quoten hat der Sender sein Programm umgestellt, und statt Sherlock ermitteln die FBI-Profiler von "Criminal Minds".

Auch SIXX will Sherlock nicht

Auch der Sender SIXX will die Serie nicht mehr ausstrahlen, und so ist die Sendung zurzeit auf der Suche nach einem neuen Austragungsort.

Was wir verpassen

So wäre es weiter gegangen: Sherlock (Jonny Lee Miller) wird für einen neu aufgerollten Fall in die alte Heimat gerufen und von Watson (Lucy Liu) begleitet. Dort treffen die beiden auf den früheren Mentor des Privatermittlers, Inspector Lestrade (Sean Pertwee).

Daneben gibt eine weitere Figur aus dem Holmes-Universum ihr Debüt: Mycroft (Rhys Ifans), der entfremdete Bruder. Somit kann Watson einen tiefen Blick hinter die Fassade ihres Kollegen werfen: Mit Joan in ihrer Mitte bleibt den Brüdern kaum etwas anderes übrig, als sich ihrem komplizierten Verhältnis zu stellen...