Szene

Shia LaBeouf lief Runden in lila Leggings

Heute Redaktion
Teilen

Shia LaBeouf steht erneut in den Schlagzeilen. Nachdem er im Juni mit einer Ruhestörung während eines Broadway-Musicals aufgefallen war, sorgte er diesmal bei einer Kunstaktion in Amsterdam als Läufer in lila Leggings für Aufregung.

Shia LaBeouf steht erneut in den Schlagzeilen. Nachdem er im Juni mit einer während eines Broadway-Musicals aufgefallen war, sorgte er diesmal bei einer Kunstaktion in Amsterdam als Läufer in lila Leggings für Aufregung.

Der Hollywood-Schauspieler drehte 144 Runden um das Stedelijk Museum in Amsterdam. Der Auftritt am Donnerstag war Teil einer Konzeptkunst-Aktion im Zusammenhang mit einem Symposium in dem berühmten Kunstmuseum, wie Kurator Hendrik Folkerts erklärte.

"Wir haben eine 'Marathon'-Konferenz im Museum und wollten das auch außerhalb des Gebäudes reflektieren. Niemand kann das besser als Shia und die beiden anderen an dieser Performance beteiligten Künstler."

Entzug nach mehreren Eklats

Der vor allem für seine Rolle in drei "Transformers"-Filmen bekannte LaBeouf hatte in jüngster Zeit eine Reihe eher befremdlicher Auftritte in der Öffentlichkeit.

Bei der Berlinale lief er .

;