Szene

Shia LaBeouf spielt Tennis-Legende John McEnroe

Heute Redaktion
Teilen

Das Sportler-Biopic "Borg/McEnroe" handelt von der legendären Rivalität zwischen Tennisspielern Björn Borg und John McEnroe. Shia LaBoeuf wird darin als McEnroe zu sehen sein.

Die Rivalität zwischen John McEnroe und Björn Borg zählt zu den legendärsten der Tennis-Geschichte und dient nun als Vorlage für einen Kinofilm. in "Borg/McEnroe" als Enfant Terrible der amerikanischen Sportwelt zu sehen sein. Sverrir Gudnason verkörpert McEnroes schwedischen Kontrahenten.

Ende der Achtziger bis Anfang der Siebziger sorgten keine Tennispartien für mehr Zunder als die Duelle zwischen Björn Borg und John McEnroe. Besonders ihre hart umkämpften Aufeinandertreffen im Wimbledon-Finale - in den Jahren 1980 und 1981 - genießen auch heute noch Kultfaktor. 

Cannes

LaBoeuf und Gudnason stellten das Projekt im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes vor. An der Seite der beiden Hauptdarsteller wird auch Stellan Skarsgard in "Borg/McEnroe" zu sehen sein. Er spielt Borgs Trainer Lennart Bergelin. Der Däne Janus Metz inszeniert den Film. Die Dreharbeiten beginnen im Herbst.