Szene

Shia LaBeouf startet Anti-Trump-Kampagne - Jaden Smi...

Heute Redaktion
Teilen

Am 20. Jänner 2017 wurde Donald Trump offiziell in das Amt des 45. US-amerikanischen Präsidenten eingeführt. Viele Promis stellten sich schon vor seiner Angelobung gegen den 70-Jährigen, so wollte beispielsweise niemand für den Nachfolger von Barack Obama singen. Schauspieler Shia LeBeouf startete nun eine Kampagne, mit der er ein Zeichen gegen Trump setzen will.

Am 20. Jänner 2017 wurde Donald Trump offiziell in das Amt des 45. US-amerikanischen Präsidenten eingeführt. Viele Promis stellten sich schon vor seiner Angelobung gegen den 70-Jährigen, so wollte beispielsweise niemand für den Nachfolger von startete nun eine Kampagne, mit der er ein Zeichen gegen Trump setzen will.

Auf der Außenwand des Museum of the Moving Image in New York wurde am Freitag eine Kamera installiert, die 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, für die nächsten vier Jahre - die Dauer von Trumps (erster) Amtszeit - durchgehend laufen soll.

Die Kampagne läuft unter dem Namen "He Will Not Divide Us" - sprich wird es nicht schaffen, die amerikanische Bevölkerung mit seinem Rechtspopulismus zu entzweien. Genau jenen Schlachtruf dürfen nun alle Gegner Trumps in die Kamera rufen.

, der gemeinsam mit ein paar Freunden stundenlang ausharrte und immer wieder den Spruch "He will not divide us" in die Kamera sagte.