Szene

Shindy streicht Wien von seinen Tour-Terminen

Shindy meldet sich zwar zurück und gibt neue Termine für seine Konzerte bekannt, der Wientermin steht aber nicht auf der Tourliste...

Magdalena Zimmermann
Rapper Shindy 
Rapper Shindy 
(c) IMAGO/Olaf Wagner

Das dürfte einigen Wiener Shindy-Fans wohl so gar nicht passen. Eigentlich hätte ja im November 2021 ein neues Shindy-Album erscheinen sollen. Das, sowie auch die zugehörige Tour im April 2022, wurden dann aber abgesagt. Lange war es dann ruhig um den Deutschrapper, bis er sich in einer dreiteiligen Interviewreihe mit Jan Wehn im Herbst 2022 zurückmeldete.

Da blieben die Fans enttäuscht, denn der dritte Teil der Trilogie, der sich eben um das Album und die Tour drehen sollte, wurde gecancelt und nie veröffentlicht. Und: bis heute gibt es kein neues Album, was sich aber in nächster Zeit endlich ändern könnte. 

Wien geht leer aus

Denn Shindy gab nun in einer Instagramstory, kommentarlos, die neuen Tourtermine bekannt. Die Konzerte sind auf Herbst angesetzt, da ist ein Albumrelease im Frühjahr nicht unwahrscheinlich. Der Tour wurde mit "In meiner Blüte" ein neuer Name verpasst und alte Termine gestrichen. Gleich drei Shows sind gar nicht mehr auf der Liste zu finden: neben Hannover und Nürnberg wird wohl auch Wien leer ausgehen. 

Die bereits gekauften Karten dürften gültig bleiben, was aber mit den komplett abgesagten Konzerten passiert, ist noch nicht klar. Bei seinen Fans dürfte Shindy da wohl nicht auf viel Zuspruch treffen.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz