Szene

Shindy soll im Rausch zwei Männer verprügelt haben

Heute Redaktion
Teilen

Gemeinsam mit Bushido rappte Shindy über "Stress ohne Grund". Für die Prügelei in der Silvesternacht, an der der 28-jährige Musiker in der Silvesternacht beteiligt war, soll ein Streit um ein Taxi der Anlass gewesen sein. Weil der Angeklagte zwei Mal nicht zu einem Prozess erschienen ist, wurde er nun verhaftet, gegen Kaution allerdings gleich wieder freigelassen.

Gemeinsam mit Bushido rappte Shindy über "Stress ohne Grund". Für die Prügelei in der Silvesternacht, an der der 28-jährige Musiker in der Silvesternacht beteiligt war, soll ein Streit um ein Taxi der Anlass gewesen sein. Weil der Angeklagte zwei Mal nicht zu einem Prozess erschienen ist, wurde er nun verhaftet, gegen Kaution allerdings gleich wieder freigelassen.

Der 28-jährige Michael Schindler, so der richtige Name des Rappers, soll in der Silvesternacht 2016 gegen 4 Uhr früh mit 1,2 Promille zwei Männer verprügelt haben. Ein Streit um ein Taxi soll der Schlägerei vorangegangen sein. Dafür wurde Shindy wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

Da er bis Montag zwei Prozesstermine am Amtsgericht Stuttgart ignoriert hat, klickten die Handschellen. Doch nach wenigen Stunden war der Gangster wieder frei, da die 5.000 Euro Kaution hinterlegt worden sind.

Ein neuer Termin für den Prozess wird gesucht, es bleibt abzuwarten, ob Shindy dann vor Gericht erscheinen wird.