Österreich

Shinergy-Chef an Vilimsky: Schnupperstunde im Ring!

Heute Redaktion
Teilen
Ronny Kokert: Schnupperstunde für FP-Vilimsky
Ronny Kokert: Schnupperstunde für FP-Vilimsky
Bild: Shinergy

Der Chef der „Shinergy"-Boxstudios in Wien lädt FP-Generalsekretär zur Schnupperstunde. Grund: Der Blaue hatte das Training für Asylwerber kritisiert.

Ronny Kokert, Begründer des „Shinergy"-Trainings, bietet nach dem Erstschlag von Harald Vilimsky diesem nun eine Schnupperstunde um 15 Euro in einem seiner Wiener Studios an. Der durchtrainierte 47Jährige – er hat die Kampfkunst in Österreich publik gemacht – möchte dem EU-Mandatar zeigen, dass die Ausbildung im Sinne einer friedlichen „Integration von Angst und Wut" stehe.

Zur Vorgeschichte: Vilimsky hatte auf einen Beitrag im ORF, der das Training für Asylwerber aus Afghanistan zeigte – auf seinem politischen Twitter-Account verbale K.O-Schläge ausgeteilt. Zitat: „Fast täglich Übergriffe von Asylwerbern. Und dann gibt es noch kostenloses Kampftraining!"

Ursprünglich wollte Kokert Gnade vor Rechts ergehen lassen, trotzdem prüft sein Anwalt derzeit noch einen Klage wegen "Geschäftsschädigung" in Richtung Vilimsky. Ob das aber der Einladung dienlich ist…?

;