Musik

Shirin David wütet auf Insta: "Geisteskranke Vorwürfe"

Der deutschen Rapperin und YouTuberin Shirin David wird vorgeworfen, sie würde ihre Texter ausbeuten. Jetzt reagierte sie darauf.

Heute Redaktion
Teilen
Shirin David
Shirin David
imago images

Shirin David schäumt vor Wut! "Es sind auf jeden Fall sehr unschöne und sehr geisteskranke Vorwürfe, die da wieder vor mir stehen", betont die Rapperin in ihrer Insta-Story. Shirin wurde beschuldigt, ihre Texter dazu zu zwingen, mit ihr zu arbeiten. Außerdem würde sie ihnen viel zu wenig bezahlen. 

"Ihr wisst, ich äußere mich so gut wie nie, ich äußere mich vor allem nicht, wenn Sachen unpersönlich sind. Das hier ist aber ein Vorwurf, der ist so wack und so ugly. Ihr werdet mich immer testen, ihr könnt mich so oft testen wie ihr wollt, ihr versucht, mich jedes Mal als Hurensohn darzustellen und Girl, der bin ich einfach nicht, egal, was du dir da einredest", erklärt sie. 

Shirin hat sich für ihre Mitarbeiter eingesetzt

Shirin stellt dabei klar und deutlich, dass alle Mitarbeiter freiwillig bei ihr arbeiten: "Bei mir wird niemand unterdrückt oder gezwungen dazu, mit Shirin David zu arbeiten." Auch an den Anschuldigungen, dass sie ihnen zu wenig bezahlen, sei nichts dran. "Wer hat denn die meisten Gema-Rechte am ersten Album bekommen? Weder die Produzenten noch ich. Die hat der Writer bekommen. Warum? Weil ich es wollte. Ich habe mich mit jedem angelegt, um für diesen weiterzukämpfen und zu sagen: 'Ey, der Typ ist broke und er braucht das Geld am meisten."

"Ich wäre der größte Bastard, wenn ich meine Leute nicht bezahle"

Bei Shirin würde jeder sein Geld bekommen. "Ich komme von einem zu Hause, wo wir nichts hatten und ich wäre der größte Bastard, wenn ich meine Leute nicht bezahle. Das liegt nicht in meiner Natur, nicht in meinem Blut, nicht in meinen Werten und meinen Prinzipien, hinter denen ich stehe und die ich vertrete." Das hätten sich auch ihre Mitarbeiter verdient: "Wieso sollte ich andere Leute nicht bezahlen, wenn ich Gott sei Dank gesegnet bin und es mir gerade gut geht. Warum? Weil ich nicht gönnen kann?"

In Zukunft will die ehemalige "DSDS"-Jurorin mehr auf solche Anschuldigungen und Vorwürfe reagieren: "Ich verstehe schon, dass ihr eure Macken bekommt, aber deswegen lasse ich mich nicht verarschen oder mir solche Vorwürfe anhören, die einfach gelogen sind. Ich glaube, ich muss echt öfters über Dinge sprechen. Der Grund ist, warum ich es nicht mache, ich hasse es, mich auf so ein Niveau zu begeben. Ich hasse diesen Klatsch und Tratsch, dieses Geschnatter und diesen Gossip. Ich bin keine Gossip-Bitch."

Mehr zum Thema