Community

Shisha-Liebhaber raucht in der Kälte am Lokaleingang

Ein junger Mann wollte sich trotz des Rauchverbots eine Wasserpfeife gönnen. Da störte ihn auch die Kälte am Eingangsbereich des Lokals nicht.

Heute Redaktion
Teilen
Das muss wahre Liebe sein...
Das muss wahre Liebe sein...
Bild: Leserreporter

Raucher müssen seit dem 1. November vor die Türen der Lokale gehen, wenn sie ihr Verlangen nach Nikotin stillen wollen. Mittlerweile wurde das Rauchvebot über 1.000 Mal kontrolliert. Gastronomen klagen über Einkommenseinbußen und die beliebten Shisha-Lokale stehen vor dem Bankrott.

In Wien-Fünfhaus bewies ein junger Wiener Kampfgeist: Weil das Rauchen im Lokal selbst nicht mehr gestattet ist, stellte er sich mit seiner Wasserpfeife zum Eingangsbereich.

Bei geöffneter Tür, eingepackt in eine dicke Daunenjacke, gönnte sich der Wiener seine geliebte Shisha. "Er beweist Kampfgeist, Mut und Entschlossenheit. Er lebt Gesetzestreue wie kein Zweiter und verfolgt dennoch seine Ziele. Die Not machte ihn erfinderisch", witzelt "Heute"-Leserin Kerstin.