Szene

Shitstorm für Pippa Middleton wegen Kolumne

Heute Redaktion
Teilen

Eine geplante Koch-Kolumne von Pippa Middleton sorgt vorab schon für gewaltigen Ärger: Leser toben und machen ihrem Ärger mit deutlichen Worten Luft. Der Chefredakteur verteidigt die Personalentscheidung.

Eine geplante Koch-Kolumne von sorgt vorab schon für gewaltigen Ärger: Leser toben und machen ihrem Ärger mit deutlichen Worten Luft. Der Chefredakteur verteidigt die Personalentscheidung.

Bei der Hochzeit ihrer Schwester Kate war Pippa noch ein gefeierter Star - ihr Hintern wurde berühmter als der von Jennifer Lopez. Jetzt scheint ihr Stern rapide gesunken zu sein. Nachdem der Party-Ratgeber von Pippa im Dezember ein totaler Flop geworden ist, hoffte die Supermarktkette Waitrose, dass eine Kochkolumne mit Pippa Middleton in der hauseigenen Illustrierten die Retttung sein könnte. Noch ist kein Wort erschienen, doch die Reaktionen sind heftig:

Auf der Facebook-Seite von Waitrose und via Twitter beschweren sich Kunden: "Eine überflüssige Beleidigung aller Kunden, die auch nur ein halbes Hirn haben", schrieb einer. Ein anderer warnte: "Wenn man nach dem Partybuch geht, werden Sie Ihre Entscheidung bereuen."
Auch, dass Middleton die bei Lesern beliebte Kolumnistin Delia Smith ersetzen soll, wird mit Ärger angenommen. Der Chefredakteur des Waitrose-Magazins verteidigt nun den Personalwechsel: "Sie ist in einer phantastischen Form", sagte William Sitwell dem regionalen Radiosender Siren FM. Wenn die Leser ihre Texte lesen können, werde sich die Lage beruhigen.

In der vergangenen Woche sprang Pippas Agent David Godwin auch noch ab und wünschte ihr alles Gute.