Szene

Shitstorm gegen neuen "Tatort"- Assistenten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/BR/Denise Vernillo

"Tatort"-Fans sind vom neuen Assistenten Ferdinand Hofer des Teams nicht begeistert: Der 21-Jährige hilft in den neuen München-Folgen als Kalli Hammermann den Ermittlern Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl). Doch der junge Bayer kam nicht bei allen gut an, und so hagelte es heftige Kritik, gegen den jungen Schauspieler.

des Teams nicht begeistert: Der 21-Jährige hilft in den neuen München-Folgen als Kalli Hammermann den Ermittlern Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl). Doch der junge Bayer kam nicht bei allen gut an, und so hagelte es heftige Kritik gegen den jungen Schauspieler.

Der neue Assistentin Kalli Hammermann, gespielt vom 21-jährigen Ferdinand Hofer, wird nicht von allen Tatort-Sehern gemocht. Auf Facebook wurde ein wahrer Shitstorm gegen den noch jungen Schauspieler losgetreten. Und so hagelte es Kommentare wie: "Der komische Assistent nervt jetzt schon", "Bitte wie alt ist dieser Bulle? 11?", "Milchgesicht" und "überhaupt nicht".

Hofer akzeptiert schlechte Kritik

"Bunte" sprach mit Hofer und dieser wirkte gekränkt: "Ich bin mir sicher, 80 Prozent der Leute würden mir das nicht ins Gesicht sagen. Aber letztlich kann ich nichts dran ändern und es ist mir dann doch egal. Solche Kritik ist nicht konstruktiv, sondern einfach nur beleidigend. Schauspieler werden oft sehr persönlich angegriffen. Das muss man wohl leider akzeptieren".

Trotz der fiesen Worte ist Ferdinand nun ein fixer Bestandteil des Ermittler-Teams. Und vielleicht gewöhnen sich die Fans noch an ihn. Ein paar wohlwollende Zuseher hat er bereits auf seiner Seite: "Der Neue ist wirklich lustig".