Szene

Shitstorm gg. "Keep Your Light Shining"-Moderatorin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Die neue App-Show "Keep Your Light Shining" konnte zwar ohne technische Probleme an den Start gehen - anders als Jörg Pilawas Show -, trotzdem hagelte es Shitstorm gegen die innovative Sendung. Denn Moderatorin Annica Hansen war sichtlich nervös, und Twitter-User ließen sich darüber ausführlich aus.

Die neue. Denn Moderatorin Annica Hansen war sichtlich nervös, und Twitter-User ließen sich darüber ausführlich aus.

Welche Stimme strahlt am längsten? ProSieben präsentierte am Donnerstagabend als erster Sender weltweit die neue, interaktive Live-Musikshow "Keep Your Light Shining". Die App-Show schaffte es zwar, ohne technische Probleme durch den Abend, doch die Moderatorin konnte nur mit Ach und Krach durch die Sendung führen. Ihre Nervosität war ihr bis zuletzt anzumerken, und so begann ein reger Twitter-Shitstorm: "Die Unerfahrenheit von Annica Hansen ist ja grauenhaft augenscheinlich", "Annica Hansen ist die schlechteste Moderatorin der Welt" und "Das einzig tolle an Annica Hansen ist ihre Frisur & dafür kann sie nichts", waren ein paar der abwertenden Kommentare.

Schon 2012 musste sich die Moderatorin solche Kritik gefallen lassen: Da brach ein Schwall von Hass-Postings über sie ein, als sie "Annica Hansen - der Talk" leiten sollte.