Shitstorm – RTL-Star bewirbt Fake-Corona-Produkt

Denise Merten macht sich bei ihren Followern sehr unbeliebt.
Denise Merten macht sich bei ihren Followern sehr unbeliebt.Instagram
Die Ex-"Bachelor"-Lady Denise Merten erntet einen heftigen Shitstorm von ihren Fans, weil sie für einen fragwürdigen Kaugummi Werbung macht.

In der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" machte sich Denise Merten einen Namen, danach war sie im "Sommerhaus der Stars" zu sehen und nun ist sie Influencerin. Doch ihre neueste Werbung erwies sich als weniger erfolgreich.

Privatjet für 60 Kilometer: Fan-Ärger über Kardashians

Zuletzt machte die RTL-Bekanntheit wegen ihrem freiwilligen Ausstieg beim "Sommerhaus der Stars" auf sich Aufmerksam, doch nun landet sie erneut in den Schlagzeilen. Merten wirbt mit einem Kaugummi, der vor einer Covid-Ansteckung schützen soll.

Virologe gegen das Produkt

In ihrer Instagram-Story erzählt sie: "Finde die so krass! Gibt auch Lutschpastillen davon. Man kaut eine Viertelstunde und hat dann zwei Stunden Vollschutz. Keine Ansteckung und kein Weitergeben, wenn man es hat." Durch das Kauen des "Wunderprodukts" allein soll man durch eine Ansteckung geschützt sein, noch das Virus an andere weitergeben können. Doch Vorsicht, denn dabei handelt es sich um einen gefährlichen Betrug.

"Strandnixe": Rogers begeistert Fans mit Jesolo-Foto

Auch der Virologe Alexander Kekulé spricht sich in seinem Podcast eindeutig gegen das Produkt aus. Denn obwohl die Virenlast tatsächlich durch das Kauen und die dadurch entstandene zusätzliche Spucke gesenkt wird, bleibt die betroffene Person weiterhin ansteckend, so der Virologe.

Posting gelöscht

Auch den Fans des Internet-Sternchens entgeht der Schwindel nicht und regen sich fürchterlich auf. Unter anderem ist zu lesen: "Wie arm muss man sein und den Menschen so ein Bullshit zu verkaufen mit diesen Kaugummis? Du hast auch keine Skrupel und Gewissen, Hauptsache Geld verdienen."

Ein anderer Follower appelliert an die Vorbildwirkung: "Nimm die Kaugummi Werbung raus. Mit fast 300.000 Followern bist du Vorbild. Hier geht's um Gesundheit, die du hiermit aufs Spiel setz." Nach dem Shitstorm löschte die Influencerin ihren  Werbepost sicherheitshalber doch mal.

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
RTLInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen