Wirtschaft

Shitstorm wegen blutiger Eisbären-Kekse bei Starbucks

Heute Redaktion
Teilen

Die Kaffee-Kette Starbucks muss derzeit den Wut des Twitterversums über sich ergehen lassen. Ein missglücktes Keks-Design ist der Auslöser: Es sieht aus, als ob dem Eisbären die Kehle durchgeschnitten worden wäre und das Blut in Strömen fließt.

WTF! ? Diese Starbucks-Kekse sehen aus wie ermordete Eisbären ?
— Celepedia (@Celepedia)

Dabei sollte es eigentlich total weihnachtlich sein. Ein süßer Eisbär mit einem roten Schal. Gerade der hätte jedoch etwas präziser aufgebracht werden müssen. Nun sieht es ein bisschen so aus, als wäre es gar kein Schal, sondern etwas viel makabereres.

Triefende Blutspur

Ein Foto auf Twitter löste den Shitstorm aus. Mehr als drei Millionen Nutzer sahen das Foto von einer Starbucks-Vitrine mit den Eisbären-Keksen. Ein Nutzer brachte es auf den Punkt: "Die sehen so aus, als hätte man ihnen die Kehle durchgeschnitten".

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Starbucks ins Kreuzfeuer der Netzgemeinde gerät. Vor knapp einem Monat regten sich religiöse Fanatiker noch über die auf, die ihnen nicht weihnachtlich genug waren.

;