SHOEting Stars: 220 irre Schuhe im Kunst Haus

Wir träumen von ihnen, gehen sie gerne kaufen, können uns die schönsten meist nicht leisten, bewundern sie oft bei anderen und Stars sammeln sie meist obsessiv - Die Rede ist von Schuhen, die Macher sind gefeierte Künstler und Superstars am Modehimmel. Das Kunst Haus Wien widmet dem schönsten Fußschmuck eine Ausstellung mit 220 Paaren experimenteller Kreationen und Fotos.

Wer dann noch nicht genug hat, kann sich vom Rahmenprogramm weiter bezaubern lassen. Klicken Sie sich durch die Foto-Show, träumen Sie. Guter Tipp: Schoko bereit halten, denn einige Schuh-Künstler schafften es die Versuchung für den Fuß mit der Versuchung für den Magen zu verbinden. Doppelt sündig, also. Daneben gibt es noch den Selbstmord-Schuh, den Himmelsschuh, den Besteck-Schuh und viele andere mehr!

Verrückte Schuhe gab's übrigens auch beim im April, dort wurde der Nachwuchs gekürt.

Rahmenprogramm:


18. Juni, 18 Uhr: Kuratorenführung mit Brigitte Woischnik und Liza Snook (Eintritt inkl. Führung  5, für Jahreskartenbesitzer kostenlos, Einlass ab 17.30 Uhr bzw. mit regulärem Ausstellungsticket oder Jahreskarte jederzeit früher). Teilweise in englischer Sprache.
25. bis 29. August, jeweils 10 bis 12 Uhr: wienXtra-Ferienspiel für Kinder 
9. September, 18 Uhr: Kuratorenführung mit Brigitte Woischnik (Eintritt inkl. Führung  5, für Jahreskartenbesitzer kostenlos, Einlass ab 17.30 Uhr bzw. mit regulärem Ausstellungsticket oder Jahreskarte jederzeit früher)
18. September, 18 Uhr: Performance "Falling Footnotes", Künstlerische Leitung: Anna Vasof, Choreografie: Brigitte Wilfing (Details folgen)
26. September bis 5. Oktober: Partner der Vienna Design Week (Details folgen)
4. Oktober, 18 bis 1 Uhr: ORF Lange Nacht der Museen (Führungen zu jeder vollen Stunde von 18 bis 23 Uhr, Kinderprogramm von 18 bis 21 Uhr)

 


18. Juni bis 5. Oktober 2014

Kunst Haus Wien

Untere Weißgerberstraße 13

1030 Wien

täglich von 10-18 Uhr

Eintritt: 10 Euro

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen