Szene

Show-Dinos Jauch & Gottschalk kriegen ihr Fett ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

In einer interaktiven Eventshow für die ganze Familie treten die beliebtesten Showmaster Deutschlands, Thomas Gottschalk und Günther Jauch, am Montagabend um 20.15 Uhr, gegen die ganze Nation an. Die Zuschauer können bequem vom Sofa aus per sms und Telefon mitspielen.

In einer interaktiven Eventshow für die ganze Familie treten die beliebtesten Showmaster Deutschlands, , gegen die ganze Nation an. Die Zuschauer können bequem vom Sofa aus per sms und Telefon mitspielen.

. Sie kommentiert mit Witz, Charme und Schlagfertigkeit die überraschenden Ereignisse der Show.

Seit über dreißig Jahren sind Thomas Gottschalk und Günther Jauch eng befreundet, doch in der neuen Event-Show wird diese Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Völlig auf sich allein gestellt treten die beiden Publikumslieblinge als Team live vor Millionen Zuschauern gegen ganz Deutschland an. In dieser Event-Show kann wirklich jeder interaktiv mitmachen und einen Geldpreis gewinnen: Im Studio, von zu Hause aus, per Telefon oder via SMS. Wer ist schlauer? Das Team "Gottschalk - Jauch" oder die gesamte Nation?

Mit Köpfchen, Teamgeist, Körpereinsatz und Fingerspitzengefühl

Sind die beiden schlagfertig genug, um sich gegen Zuschauer aus dem Studio-Publikum oder prominente Gäste durchzusetzen? Sind sie klug genug, um gegen die Weisheit Deutschlands zu bestehen? In vielen spannenden, spektakulären und nervenaufreibenden Aktions-, Schätz- und Quizrunden müssen die Zwei viel Köpfchen, Teamgeist, Körpereinsatz und Fingerspitzengefühl beweisen.

Es warten spannende Schätz- und Quizrunden

Ganz Deutschland und 500 Stellvertreter im Studio-Publikum spielen gegen das Team "Gottschalk-Jauch": Das Team "Gottschalk-Jauch" wird es in der neuen Show nicht leicht haben. In der Live-Show treten Thomas Gottschalk und Günther Jauch in spannenden Schätz- und Quizrunden und abwechslungsreichen Aktionsrunden an. Und die Zwei spielen dabei nicht gegen irgendwen, sondern gegen die ganze Nation. Jeder kann sich bei RTL.de als Studiogast und Herausforderer des Teams "Gottschalk-Jauch" bewerben. Aus tausenden Bewerbern werden 500 Zuschauer für die Show ausgewählt. Vor einem Millionenpublikum sind sie live im Studio dabei und fordern die größten Show-Giganten Deutschlands heraus.

Das große Finale

In der spannenden Finalrunde wird es sich dann entscheiden: Wer gewinnt das Duell der Giganten? Der Zuschauer, der die meisten richtigen Antworten in der kürzesten Zeit gegeben hat oder das Team „Gottschalk-Jauch"? Wer gewinnt die fantastische Siegprämie von 100.000 Euro? – eine interaktive Live-Show für die ganze Familie.

live vor Millionen Zuschauern die Antwort.

Wenige gemeinsame Shows

Gemeinsame Shows haben sie wenig bestritten, gegenseitig eingeladen haben sie sich oft. Gefühlt haben die beiden größten deutschen Showmaster unglaublich viele Konzepte zusammen durchs Fernsehen der vergangenen 20 Jahre geprügelt, real ist dies aber nicht so. Das holt jetzt aber RTL nach. Gottschalk, für zwei TV-Jahre bis 2015 beim Kölner Privatsender unter Vertrag, und Jauch kriegen jetzt mit "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" ein Format, in dem sich beide engen Spielregeln unterwerfen müssen, mit der redseligen Barbara Schöneberger als Moderatorin und Bändigerin.

Jauch: "Ein Misserfolg würde nichts ändern"

So weit, so gut. Die große Frage, die sich stellt, ist nun: Wird die Show, die noch ein zweites Mal im Oktober und bei Erfolg zwei Mal im Frühjahr 2014 geplant ist, mit den beiden prominentesten Showmännern als Doppel ein Renner? "Ein möglicher Erfolg würde an meinem Leben nichts ändern, ein möglicher Misserfolg auch nichts", sagt Jauch vor der Sendung. "Das heißt nicht, dass wir da wurschtig rangehen, es hat aber nicht diese Alles-oder-Nichts-Bedeutung." Dabei ist zu berücksichtigen, dass für Jauch ein Erfolg oder ein Misserfolg finanzielle Folgen hätten, weil er mit seiner Firma I&U Information und Unterhaltung das Format produziert.

Gottschalk: "Ich muss nicht mehr beweisen"

"Das ist reine Unterhaltungssendung und unser Scheitern kann im Einzelfall lustiger als das Gewinnen sein", sagt Gottschalk im Vorfeld. "Wir sind beide an einer Position angelangt - ich noch mehr als Günther -, wo keiner sich und anderen was beweisen muss." Dabei steht für Gottschalk doch zumindest die TV-Zukunft bis 2015 auf dem Spiel, denn so lange hat ihn RTL unter Vertrag genommen. Und ein wenig dürfte dem Show-Guru noch die jüngste Vergangenheit in den Knochen stecken, als er nach dem Abschied von "Wetten, dass..?" bei der ARD eine Vorabendshow in den Sand setzte und auch beim RTL-"Supertalent" kein Fortüne hat.