Formel 1

Brasilien-Sieg! Hamilton schlägt im Titelfight zurück

Es wird wieder enger in der Formel-1-WM! Lewis Hamilton siegt in Brasilien und verkürzt den Rückstand auf Max Verstappen.

Sebastian Klein
Teilen
Hamilton siegt vor Verstappen
Hamilton siegt vor Verstappen
REUTERS

Hochspannung auf der Zielgeraden der Formel-1-Saison! Champion Lewis Hamilton erkämpfte beim Rennen in Brasilien seinen 101. Sieg vor WM-Leader Max Verstappen. Der Mercedes-Pilot verkürzt seinen WM-Rückstand damit auf 14 Punkte. Drei Rennen sind noch zu fahren. Als nächster Grand Prix steht Katar am 21. November auf dem Programm.

Für ein packendes Saison-Finish ist also gesorgt. Doch in Interlagos sah es sogar lange danach aus, als ob Verstappen den Vorsprung im Finish ausbauen könnte. Denn der Red-Bull-Pilot erwischte den besten Start und führte das Feld lange vor Hamilton an. Doch der Brite, der wegen einer Strafe nur von Platz zehn ins Rennen ging, zeigte besonders in der Schlussphase eine entfesselte Leistung.

Harter Zweikampf

In der 59. Runde saugte er sich am Heck von Verstappen heran und ging vorbei. Die Führung gab er bis zur Zielflagge nicht mehr ab. Verstappen wehrte sich mit allen Mitteln, fuhr sogar Schlangenlinien auf der Geraden, womit er eine Strafe riskierte. Einen Hamilton-Überholversuch wehrte er ab, indem er seinen Rivalen von der Strecke drängte.

Doch am Ende half alles nichts, Hamilton ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Auf Platz drei landete sein Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas, der von der Pole-Position ins Rennen gegangen war. Vierter wurde Sergio Perez im zweiten Red-Bull-Boliden. Damit baut Mercedes den Vorsprung in der Konstrukteurs-WM aus.

Der "Heute"-Liveticker:

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images