Szene

Sia arbeitet an ihrem ersten Weihnachts-Album

Die 41-Jährige schreibt momentan gemeinsam mit Greg Kurstin an Weihnachtsliedern für das neue Album, das noch heuer erscheinen soll.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurstin hat schon für Adele, Kelly Clarkson uns Sia selbst am Mischpult gesessen und ihre Alben produziert. Fans dürfen daher gespannt auf die Vorweihnachtszeit und Sias erstes Weihnachts-Album warten.

Die festliche Platte ist Teil ihres Engagements mit Atlantic Records. Sia, die bislang mit der Plattenfirma RCA zusammengearbeitet hat, wurde dort unter Vertrag genommen.

"Sia ist eine Künstlerin, die es pro Generation nur einmal gibt. Ihre herausragenden Fähigkeiten als Sängerin und Songschreiber, ihre revolutionäre Herangehensweise an das Performen sowie ihre neuartigen Musikvideos - das alles entstammt einer tiefen Quelle von Inspiration und Vorstellungskraft", lobte Atlantic Records-Boss Craig Kallmann den australischen Superstar.

Neben dem Weihnachtsalbum werkt Sia zudem an ihrem ersten Film. Detail zu ihrem Regie-Debüt gibt es allerdings noch nicht.

(baf)