Szene

Sia holt sich für neuen Song Unterstützung von Kendr...

Heute Redaktion
Teilen

Der australische Superstar Sia meldet sich nach dem Riesenerfolg von "Cheap Thrills" mit der neuen Single "The Greatest" zurück, die sie gemeinsam mit dem Rapper Kendrick Lamar aufgenommen hat. Im dazugehörigen Video tanzt sich wie immer Maddie Ziegler die Seele aus dem Leib.

Der australische Superstar die Seele aus dem Leib.
"The Greatest" gilt als Vorbote eines neuen, noch unbekannten Albums der 40-jährigen Sängerin. Erst diesen Jänner hat sie "This Is Acting" veröffentlicht und mit dem Song "Cheap Thrills" einen der Überhits des Jahres 2016 abgeliefert.

Unterstützt wird sie bei "The Greatest" von Kendrick Lamar, dem 7-fachen Grammy-Gewinner. Wie schon in allen anderen Videos von Sia spielt auch hier die bald 14-jährige Tänzerin Maddie Ziegler. In gewohnter Art wirbelt sie mit vollem Körper- und Mimik-Einsatz durch den Musikclip.

Hommage an Orlando-Anschlag

Der Clip hat allerdings einen ernsten Hintergrund. Nachdem im Netz über die Bedeutung des Videos spekuliert worden war, löste einer der Tänzer das Rätsel auf. Die 49 Tänzer, die im Video zu sehen sind, stehen stellvertretenden für die 49 Opfer des . "49 beautiful lives lost. This is for you", schrieb er auf Instagram.




 


Ein von Matt Moseley (@realmattmoseley) gepostetes Foto am 5. Sep 2016 um 22:08 Uhr




Die Tat im Pulse-Klub in Orlando erschütterte vor rund drei Monaten die ganze Welt.