Österreich

Sicherheitslandung am Wiener Flughafen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Airbus der Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss hat in der Nacht auf Donnerstag eine Sicherheitslandung auf dem Flughafen Wien absolvieren müssen. Grund waren offenbar Probleme mit der Schubumkehr, berichtete das Luftfahrtmagazins "Austrian Wings".

Ein Airbus der Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss hat in der Nacht auf Donnerstag eine Sicherheitslandung auf dem Flughafen Wien absolvieren müssen. Grund waren offenbar Probleme mit der Schubumkehr, berichtete das Luftfahrtmagazins "Austrian Wings".

Die Swiss-Maschine war auf dem Weg von Zürich nach Bangkok, als die Besatzung eine Fehlermeldung erhielt: Es gab Probleme mit der Schubumkehr an einem der Triebwerke, wird eine Airline-Sprecherin zitiert.

Daher habe man sich für die Zwischenlandung entschieden und vor der Landung Treibstoff abgelassen, um das Gewicht des Flugzeugs zu reduzieren. Nach der außerplanmäßigen Landung konnte der Flug nach Bangkok aber ohne Probleme fortgesetzt werden, so das Magazin.