Digital

Sicherheitsnadel zeigt Solidarität mit Migranten

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach dem "Yes" für den Brexit wurde Großbritannien von einer Welle der Ausländerfeindlichkeit geschockt. Fast überall kam es zu verbalen Übergriffen auf Migranten, vor allem aus dem ehemaligen Ostblock. Um sich mit den Opfern zu solidarisieren, tragen viele Briten nun Sicherheitsnadeln.

A
— Evening Standard (@standardnews)

Kurz nach dem wurde Großbritannien von einer Welle der Ausländerfeindlichkeit geschockt. Fast überall kam es zu verbalen Übergriffen auf Migranten, vor allem aus dem ehemaligen Ostblock. Um sich mit den Opfern zu solidarisieren, tragen viele Briten nun Sicherheitsnadeln.
Die Sicherheitsnadel soll all jenen, die von den Übergriffen betroffen sind, ein Zeichen der Geborgenheit im Alltag sein. Somit kann man Zuwanderern signalisieren, dass nicht alle Menschen in Großbritannien der Meinung sind, ein Brexit-"Yes" ist gleichbedeutend damit, dass nun alle Ausländer die Insel verlassen müssen.

Auf Twitter und Facebook posten nun viele Menschen Fotos, die Sicherheitsnadeln an ihrer Kleidung angebracht haben.




No piercing, so my
— Dr Keith Grimes (@keithgrimes)


Ready to be your
— Dancing Psychiatrist (@Lollindialogue)


I desperately wish we weren't in this place right now - but here's my solidarity
— Daisy Buchanan (@NotRollergirl)


I'm getting some odd looks in LA but I'm happy to discuss it with anyone who's curious. Love this idea
— Lindsey Kelk (@LindseyKelk)


Ready to be your
— Dancing Psychiatrist (@Lollindialogue)