Österreich

Sicherheitsschleusen bei den Salzburger Festspielen

So wie schon jetzt zu den Pfingstfestspielen werden Metalldedektoren und Security Gäste der Salzburger Festspiele schützen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeipräsenz wird es auch im Sommer geben
Polizeipräsenz wird es auch im Sommer geben
Bild: franz neumaur

Das hat es bei den Salzburger Festspielen noch nie gegeben: Vor dem Eingang zur Felsenreitschule wird nicht nur die Polizei massiv präsent sein, sondern die Gäste müssen durch Sicherheitsschleusen wie am Flughafen und werden zusätzlich mit Metalldedektoren überprüft.

Probe zu Pfingsten

Schon zu den Pfingsfestspielen bekamen die Besucher einen kleinen Vorgeschmack auf die der Terrorangst geschuldeten Maßnahmen: Mehrere Schleusen waren bereits im Foyer aufgestellt, Handtaschen mussten geöffnet werden und eine eigene Security scannte die Gäste mit mobilen Metalldedektoren. (wapo)