Szene

Sido attackierte vor zwei Jahren Sendungsleiter

Heute Redaktion
Teilen

Neue Vorwürfe gegenüber "Die große Chance"-Juror Sido tauchten auf. Bereits vor zwei Jahren soll Skandal-Rapper Sido einem Sendungsleiter von "Willkommen Österreich" Gewalt angedroht haben.

Neue Vorwürfe gegenüber Gewalt angedroht haben.

Aller schlechten Dinge sind drei

und der  Attacke auf einen Disco-Gast mit einer Wodkaflasche in Berlin  (Anklage wegen "schwerer Körperverletzung") wurde jetzt der nächste Ausraster bekannt - oder anders gesagt, aufgewärmt.

Bei der und Sido zu ersten verbalen Auseinandersetzungen. "News" berichtet von einer Drohung gegenüber einem Redakteur: "Ich stech dich ab, du Sau!". Ein Tatbestand, für den bis zu drei Jahre Haft drin sein könnten - wäre er zur Anzeige gelangt. Doch der ORF erklärt auf "Heute"-Anfrage: "Die Sache liegt zwei Jahre zurück, ist bekannt und die Beteiligten haben sich längst intern geeinigt. Es gibt also keinen neuen Skandal.