Szene

Sido räumt bei Stefan Raab 300.000 Euro ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ProSieben

Der Berliner Rapper Sido (32) hat am Sonntagabend in Stefan Raabs ProSieben-Polit-Show "Absolute Mehrheit" 300 000 Euro gewonnen. Nach drei Diskussionsrunden zu aktuellen politischen Themen hatte Sido bei der Abstimmung der TV-Zuschauer 56,5 Prozent der Stimmen geholt. Das war noch keinem Gast zuvor gelungen.

Der Berliner Rapper Sido (32) hat am Sonntagabend in Stefan Raabs ProSieben-Polit-Show "Absolute Mehrheit" 300 000 Euro gewonnen. Nach drei Diskussionsrunden zu aktuellen politischen Themen hatte Sido bei der Abstimmung der TV-Zuschauer 56,5 Prozent der Stimmen geholt. Das war noch keinem Gast zuvor gelungen.

Sido, der mit bürgerlichem Namen Paul Würdig heißt, hatte sich in der Live-Sendung für die Legalisierung weicher Drogen stark gemacht: "Entweder, man verbietet Alkohol, Tabak und den ganzen Kram oder man ändert die 'Gras-Gesetze'. Man muss da konsequent sein".

"Ich finde Alkohol viel schlimmer, als Kiffen. Wenn man Alkoholiker ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Leben den Bach runter geht, viel größer", kommentierte der Rüpel-Rapper das Thema Drogenlegalisierung. 

Sido meint in der Show weiter: "Ich bin dafür, dass es für Gras bestimmte Regeln gibt. Ich finde nicht, dass man es überall und jeder Zeit bekommen können soll, im Supermarkt in irgendeinem Regal oder so."

Auch zu den Themen Wahlrecht ab 16 Jahren ("Es ist doch egal, wie alt man ist") und Maxi-Löhne ("Fleißige Leute sollten auch besser bezahlt werden") äußerte sich Sido und konnte damit bei den meist jungen Fernsehzuschauern punkten.

Was der werdende Vater mit dem Preisgeld von 300.000 Euro machen wird, hat er während der Sendung nicht verraten.

Was ist Ihre Meinung zum Thema "Drogenlegalisierung"? Stimmen Sie jetzt ab!