Szene

Sido sorgt mit Hitler-Witz für Eklat in Kitzbühel

Vor dem Hahnenkamm-Rennen stand überraschenderweise der Rapper Sido (39) auf der Bühne im Nobelhotel Stanglwirt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Rapper wirkte ziemlich angetrunken.
Der Rapper wirkte ziemlich angetrunken.
Bild: Screenshot

Zunächst stichelte der Berliner Musiker gegen die 2.500 Partygäste bei der Weißwurstparty: "Ihr seid alle so schickimicki hier". Das Publikum bezeichnete er auch immer wieder abwertend als "die Reichen".

Er vermutete auch, dass die Leute keine Lust auf ihn hätten, meinte zwischendurch: "Ihr wollt lieber Andreas Gabalier hören", danach zeigt er auf eine Person und meint: "Du willst das oder? Andreas Gabalier oben ohne wär gut." Als er ein Kopfschütteln als Antwort bekommt, meint er: "Nicht? Weil er zu dick geworden ist oder was ist los?"

Geschmackloser Witz

Eine Beziehung zu den Gästen bekam Sido wohl genau deshalb nicht hin. Sie ignorierten ihn teilweise komplett. Er wiederum trank auf der Bühne ein Stamperl nach dem anderen und versuchte die Leute zu einem "Prost, Sido" zu bewegen. Das klappte jedoch nur mäßig. Dann kam es zum Eklat: "Jetzt werd ich richtig sauer", so Sido. "Wir brauchen hier jetzt ein bisschen deutsche Gründlichkeit, die uns ein Österreicher mal beigebracht hat", ein geschmackloser Witz, der im Publikum für ordentlich Verwirrung sorgt. Hier siehst du das Video. Ab bei 22.50 Minuten kommt es zur fragwürdigen Szene:

Als schließlich auch noch gebuht wurde, erklärte Sido, dass er seinen Auftritt dennoch durchziehen werde: "Ich wurde schließlich dafür bezahlt."