Fashion and Beauty

Mit "Profhilo" kommt der Sommer-Glow unter die Haut

Dr. Michaela Meister holt stets die neuesten Beauty-Trends in ihre Praxis. Mit der neuen Behandlung Profhilo sorgt sie für einen perfekten Teint. "Heute" hat getestet.

Maria Ratzinger
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Innovation Profhilo tritt auch in Österreich ihren Siegeszug an. Dr. Michaela Meister setzt es erfolgreich ein.
    Die Innovation Profhilo tritt auch in Österreich ihren Siegeszug an. Dr. Michaela Meister setzt es erfolgreich ein.
    MedKos Boutique Ordination

    Dr. Michaela Meister aus Korneuburg hat sich ganz der ästhetischen Medizin verschrieben und ist stets auf der Suche nach den neuesten internationalen Beauty-Trends: "Auf der größten Beauty-Messe in Paris habe ich letztes Jahr das mittlerweile preisgekrönte Produkt Profhilo kennen gelernt und war sofort begeistert."

    Komplexe Hyaluronsäure versorgt Haut von innen

    In ihrer Boutique-Praxis vor den Toren Wiens erklärt sie die neue "minimal invasive Methode". (Minimal invasiv bedeutet, dass mit Injektionen Wirkstoffe unter die Haut gebracht werden. Die Ausfallszeiten sind sehr kurz bis nicht gegeben.)

    Profhilo ist zwar für jeden Hauttyp geeignet, hilft aber besonders all jenen, die unter einer trockenen, fahlen Haut leiden. Es ist das erste Produkt seiner Art, das die Haut "flutet" und von innen aufpolstert. Das besondere daran: Die hochreine Hyluronsäure, die hier eingesetzt wird, hat eine wasseranziehende Wirkung. 

    "Es gibt ingesamt zehn definierte Punkte, in die das Produkt im Gesicht injiziert wird. Die Stirn wird dabei ausgelassen", verrät Dr. Meister, "Die Injektionspunkte sind bei allen gleich, sie haben sich als die wirksamsten herausgestellt." 

    Profhilo ist kein Filler

    Im Gegensatz zu herkömmlichen Filler-Produkten, wie man damit beispielsweise Lippen und Falte auf- und unterspritzt, erzeugt Profhilo erstmals keine optischen "Aufpolsterungen". Es stimuliert langfristig die Kollagenproduktion und sorgt für eine Hydration der Haut, die ihr den natürlichen Glow zurückgibt. Damit ist Profhilo das erste seiner Art und kann zu einem Game-Changer in der Beauty-Industrie werden!

    Und so wird Profhilo angewandt

    Auf dem Behandlungssessel im wunderschönen Behandlungsraum Platz genommen, geht es schon los! Vorab wird die Haut an den Einstichstellen desinfiziert und die Punkte markiert. Im Gegensatz zu anderen Präparaten hat Profhilo keinen Schmerzstiller "eingebaut".
    Dadurch brennt es merklich, doch bereits nach fünf Minuten ist der Reiz verschwunden. Lediglich ein kleiner Blutstropfen hat sich an einer Einstichstelle gebildet. Auch kleine blaue Flecken, die für minimal invasive Behandlungen nicht untypisch sind, blieben in den nächsten Tagen aus. Damit ist Profhilo als typische "Lunch"-Behandlung ideal.

    Sport, Gesichtsbehandlungen, Saunieren oder starke Sonneneinstrahlung sollte man am Behandlungstag meiden. 

    Jetzt heißt es "Abwarten!" 

    Profhilo braucht für das "Fluten" vier bis sechs Wochen. "Deswegen sollte man auch nicht zu lange damit warten, wenn man dieses Jahr noch auf den Urlaubsfotos glowy und frisch aussehen möchte. Aber generell kann man sich rund ums Jahr damit verwöhnen", so Dr. Meister. Auch nach dem Urlaub, wenn die Haut besonders sonnenstrapaziert ist, ist ein Push mit Hyluronsäure optimal. Meister, die als "Beauty-Coach" für ihre Patienten Behandlungspläne mit Unterstützung einer 3D-Kamera entwickelt, zeigt auch mit individuellen Behandlungen, wie man seine Ziele erreichen kann. 

    Auffrischung empfohlen

    Als sogenannter "bioidentischer Stoff" baut sich Profhilo wieder ab. Deswegen empfehlen sich anfangs zwei Behandlungen im Abstand von einem Monat, danach alle sechs Monate eine Auffrischung. 

    Die Behandlungen sind über die Website von MedKos zu buchen.