Fast vier Monate konnte die Schlagersängerin Dunja Rajter (78) ihr Zuhause nicht verlassen, ausgenommen ihrer Arzttermine. Nach einer Netzhautablösung drohte die "Ich überleb's"-Sängerin zu erblinden und musste Not-operiert werden. Lange war nicht klar, ob die 78-Jährige ihre Sehkraft wieder zurückerlangen würde.
Jetzt offenbarte die Sängerin bei der Premiere der ARD-Serie "Die Zweiflers" in Frankfurt am Main gegenüber "Bild": "Es geht mir wieder gut, und ich freue mich, meine Serie zu sehen. Ohne Nebel vor der Linse!" Die 78-Jährige habe nun die volle Sehkraft auf ihrem linken Auge wieder.
Das rechte Auge der 78-Jährigen habe aufgrund einer früheren Netzhautablösung nur noch eine Sehkraft von 33 Prozent, weshalb Dunja monatelang kaum etwas sehen konnte. Weiter noch: "Heute ist der erste Tag, an dem ich meine Augen wieder geschminkt habe. Ich fühlte mich doch schon sehr nackt in der letzten Zeit", so die Schauspielerin zur "Bild"-Zeitung.
Dunja Rajter erlangte in den 60er-Jahren Berühmtheit durch Auftritte in TV-Shows, Serien und Filmen wie "Winnetou I" und "Unter Geiern". Als Sängerin feierte sie ihre ersten Erfolge in den 70er-Jahren. Trotz gesundheitlicher Herausforderungen veröffentlichte sie 2021 das Album "Ich will das Leben spüren".