People

"Sie ist schwach" – Zittern um Madonna geht weiter

Madonna wurde nach ihrer heftigen Infektion wieder aus dem Spital entlassen. Doch die Genesung der Sängerin geht angeblich sehr schleppend voran.

20 Minuten
Madonna wurde vor bewusstlos aufgefunden.
Madonna wurde vor bewusstlos aufgefunden.
imago images

Madonna (64) fokussiert sich, nach einer ernsthaften bakteriellen Infektion, aktuell auf ihre Genesung. Nachdem sie mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen musste, befindet sich die 64-Jährige mittlerweile zwar wieder in ihrem Zuhause in New York City. Doch ihre Genesung gehe langsamer als erwartet voran. Sie sei immer noch "schwach und sehr müde", weshalb sie viel Zeit im Bett verbringe, berichtet eine Quelle gegenüber dem US-Portal TMZ.

"Sie ist im Allgemeinen sehr stark"

Schauspielerin Rosie O’Donnell (61), die seit Jahren mit der Musikerin gut befreundet ist, hat nun ebenfalls Auskunft über den Gesundheitszustand ihrer Freundin gegeben. "Sie erholt sich zu Hause – sie ist im Allgemeinen sehr stark", antwortete die "The Flintstones"-Darstellerin auf eine entsprechende Frage eines Fans auf Instagram.

"Gott segne sie, ich hoffe, es geht ihr gut, die Tour ist mir egal", schrieb ein weiterer Instagram-User, worauf O’Donnell entgegnete: "Es geht ihr gut." Das Update erfolgte, nachdem sie ein gemeinsames Foto mit Madonna gepostet hatte. Die beiden spielten 1992 beste Freundinnen im Film "Eine Klasse für sich".

Der "schockierende Zusammenbruch" und die "traumatischen Tage" sind laut einer Quelle der "Daily Mail" ein Weckruf für Madonna gewesen, die glaubte, "unbesiegbar" zu sein. Dem Bericht zufolge hat sie sich neben dem Infekt auch mit den Vorbereitungen zu ihrer, mittlerweile verschobenen, Tour übernommen.

Diese These stützten auch Quellen von TMZ. Bereits seit längerem soll es ihr nicht gut gegangen sein. So habe sie schon seit mehreren Wochen mit "leichtem Fieber" zu kämpfen gehabt. Allerdings habe die "Girl Gone Wild"-Interpretin die Symptome ignoriert und keinen Arzt aufgesucht – alles ihrer Tour zuliebe.

1/19
Gehe zur Galerie
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    Madonna erfindet sich nicht nur musikalisch, sondern auch optisch immer wieder neu.
    BFA / Action Press / picturedesk.com

    Die Sängerin wehrte sich gegen Tour-Absage

    Ihr Manager Guy Oseary (50) hatte Ende Juni auf Instagram mitgeteilt, dass der Start von Madonnas "The Celebration Tour" aufgrund ihres Gesundheitszustandes verschoben werden müsse. Die Fans sollen über weitere Details, darunter das neue Startdatum für die Tour, informiert werden, sobald man mehr wisse.

    Medienberichten zufolge soll sich die Sängerin gegen diesen Entscheid "mit allen Mitteln gewehrt" haben. Madonna habe sich stets mit jüngeren Musikerinnen verglichen und wollte mit ihnen mithalten. Doch Freunde hätten ihr geraten, einen Gang zurückzuschalten. Die Tournee sollte ursprünglich am 15. Juli im kanadischen Vancouver beginnen. Ein aktuelles Update dazu gibt es nicht.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz